Ich möchte mich Dir kurz vorstellen.

Moin moin!

Strichzeichnung IchMein Name ist Andreas Eckstein, ich bin verheiratet und Vater zweier Kinder. Nach meiner Schulzeit im schönen Münsterland und bestandenem Abitur, habe ich in Hamburg Betriebswirtschaft und in Kiel Philosophie und Wissenschaftsgeschichte studiert.

Strichzeichnung SchuleSchon während der Schulzeit begann ich mit der Tätigkeit des Nachhilfelehrers. Alles in allem unterrichte ich seit mehr als 25 Jahren das Fach Mathematik und mehrere Jahre zusätzlich Englisch, Deutsch und Physik. Viele Schüler haben in dieser Zeit vor allem wieder Spaß am Fach Mathematik gefunden.
Strichzeichnung SchiffSeit ich im Jahre 1997 nach Kiel gezogen bin, unterrichtete ich zusätzlich zahlreiche Mathematikkurse an der Förde-VHS (Volkshochschulverbund Kiel und Umgebung) und zeitweise an verschiedenen Kieler Akademien. Für die Förde VHS betreute ich außerdem die Online-Lernplattform und gab hier auch zahlreiche Onlinekurse. Weiterhin bin ich als Autor von Lernmaterialien tätig und betreue Schüler für das BFW Hamburg (Berufsförderungswerk Hamburg - Zentrum für berufliche Rehabilitation und Integration).
Strichzeichnung SiegertreppchenObwohl ich Mathematik nie direkt studiert habe oder vielleicht auch gerade deshalb, habe ich sehr viel Spaß und Interesse an diesem Fach und kann dies auch meinen Schülern vermitteln! Zu meinen besonderen Fähigkeiten zähle ich, dass es mir gelingt, die Schwächen der Schüler schnell aufzudecken und hier gezielt gegenzusteuern. Dabei gilt mein besonderes Interesse der Motivation der Schüler. Eine positive Einstellung, Lob und Kritik an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit und jede Menge Geduld sind die Mittel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zusammen
schaffen wir das!