Leistung & Strategie

Image
Image

Was werde ich für Dich tun

Image

Wie werde ich Dir helfen

 

VideotutorialsLernblätterLivestreamsEinzelunterrichtUnterrichtsmitschnitteBonusvideosInstagram-PostsWhatsApp-GruppeNotdienstViele Aufgaben & Lösungenu. v. m.

Image

Einzelunterricht

Der Einzelunterricht ist die schnellste und effektivste Möglichkeit Dir zu helfen. Für den Onlineunterricht  brauchst Du lediglich ein Computer (empfohlen), ein Tablet oder zur Not ein Smartphone.

Empfehlenswert ist ein gutes Mikrofon, denn ich muss Dich nicht unbedingt sehen, aber auf jeden Fall gut hören!

Die Kommunikation läuft in diesem Fall über eine Videokonferenzsoftware wie z. B. Skype, Jitsi oder Zoom.

Aber keine Sorge vor technischen Schwierigkeiten: Bevor es so richtig losgeht, werden wir zusammen eine gute Verbindung einrichten!

Nur in PREMIUM enthalten

Image

Unterrichtsmitschnitte

Video-Aufzeichnung des persönlichen Unterrichts. Falls Du bei mir Einzelunterricht hast, zeichne ich auf Wunsch Teile hiervon auf, wie z. B. Lösungen von wichtigen Aufgaben. Dann kannst Du Dir dieses auch später noch einmal anschauen.

Die Unterrichtsmitschnitte sind effektive Videos, die aus der direkten Kommunikation mit meinen Schüler*innen entstehen. 

Image

In PREMIUM und GOLD enthalten

0
Unterrichtsmitschnitte
Image
Image

Videotutorials

Ich habe für Dich in meiner Sammlung jede Menge Videotutorials zu allen Themen der Mathematik. Also falls Du einmal etwas in der Schule im Unterricht nicht verstanden hast, wirst Du hier bestimmt fündig. Im GOLD-Abo hast Du eine praktische Suchfunktion, so kannst Du alle Videos nach Deinen Stichworten durchsuchen und gelangst sofort zu der Stelle im Video, die für Dich wichtig ist.

Image

In PREMIUM und GOLD enthalten

Image

Lernblätter

Für Freunde des geschriebenen Wortes habe ich viele Lernblätter zu den wichtigsten Themen der Mathematik erstellt. Darunter befinden sich Erklärungen, Zusammenfassungen, Tipps & Tricks sowie viele Aufgaben und Lösungen.

Image

In PREMIUM und GOLD enthalten

Image
Image
Image

Livestreams

Um Dein Lernen zu begleiten und Dich zu motivieren, gibt es monatlich mehrere Livestream mit verschiedenen Inhalten. Ich behandele Schwerpunktthemen, rechne Dir ausführlich Aufgaben vor und beantworte Deine Fragen. Ein besonderes Highlight ist hierbei die Lernzeit. 

Image

In PREMIUM und GOLD enthalten

29 August 2022

Lernzeit

Wir lernen zusammen

29 August 2022

31 August 2022

Q & A

Ich beantworte Deine Fragen

05 September 2022

Quadratische Funktionen

Das Wichtigste zum Thema

05 September 2022

Nützliches auf Instagram

Der kleine Happen für zwischendurch. Auf Instagram findest Du viele nützliche Posts, die Dir wichtige Regeln in kompakter Form erklären. Aber Du erfährst hier auch das eine oder andere private Detail von mir.

Image

In PREMIUM und GOLD enthalten

Image
Image
Image

WhatsApp

Tagesaktueller Support. Für schnelle Fragen und Antworten greife ich z. B. auf WhatApp zurück. Eine unkomplizierte und schnelle Möglichkeit Deine Probleme zu lösen.
Den WhatsApp-Support gibt es im PREMIUM-Abo und zu den Onlinekursen.

Image

In PREMIUM und in KURSEN enthalten

Image

Aufgaben & Lösungen

Wenn Du verstanden hast, was Du machen musst, ist das aber erst der Anfang. Jetzt kommt der spannendere Teil des Lernprozesses - Du musst das, was Du verstanden hast auch beherrschen, sprich selbst anwenden können.
Dafür sind spezifische Aufgaben mit selbstverständlich ausführlichen und verständlichen Lösungen sehr wichtig.

Image

In PREMIUM und GOLD enthalten

Image
Image

Notdienst

Wenn die Mathearbeit oder eine wichtige Klausur schon morgen ist und Du noch nicht so richtig durchblickst. Soll ja vorkommen ;)

Bei einem kleinen kostenlosen Vorgespräch schaue ich mir an, wo genau Dein Problem liegt und wie schnell ich Dir helfen kann.

Image
Image

Einfache Sprache

Ich benutze eine einfache Sprache, um Dir Sachverhalte zu erklären. Das bedeutet nicht, dass ich etwas Falsches erzähle, sondern dass Du alles so schnell wie möglich verstehst. 

Image

Durch Erfahrung die richtige Strategie

Image

Auf die Dosis kommt es an!

Erklären ist wichtig, keine Frage. Aber es ist erst der Anfang des Lernprozesses. Damit aus Verstehen auch Begreifen wird, sind die Bereiche des Coachens und Motivierens noch wichtiger. Auf diesen beiden Bausteinen des Lernprozesses liegt meine besondere Aufmerksamkeit.

Erklären20%
Begleiten, beraten und unterstützen40%
Motivation ist wichtig!40%

Den Kern des Themas beherrschen

Um eine wichtige Mathearbeit zu bestehen oder mit einem Thema zurecht zu kommen, ist es nicht unbedingt nötig, jedes kleine Detail zu beherrschen. Die zentralen Teile eines Themas zu erkennen und diese dann auch wirklich zu beherrschen sind bedeutende Faktoren des Erfolgs.

Kern des Themas ist meistens20%
Rest des Themas 80%
Image
Image

Üben üben üben

Leider! Aber mach Dir nichts vor, Du weißt es selber. Zwar musst Du zuerst ein Thema verstehen, aber dann kommt eine etwas andere Aufgabe und Du stehst auf dem Schlauch. Deswegen bereitest Du Dich während des Übens auch auf viele verschieden Aufgabentypen vor und bist dann, wenn es darauf ankommt, bestens vorbereitet.

Verstehen20%
Üben80%