Kurzformaufgaben (MSA | MBA)

Image

Kurzformaufgaben

Falls Du den mittleren Bildungsabschluss bzw. Schulabschluss (MBA / MSA oder auch Realschulabschluss) machst, wirst Du in den meisten Fällen in der Abschlußprüfung sogenannte Kurzformaufgaben bzw. hilfsmittelfreie Aufgaben bearbeiten müssen. Das sind in der Regel kurze Aufgaben mit ein bis zwei Unterpunkten, die Grundlagenwissen abfragen und bei denen Du weder Taschenrechner noch Formelsammlung benutzen darfst.

Ich habe für Dich hier 110 Aufgaben (100 +10 Bonusaufgaben) zusammengestellt und dann ausführlich gelöst - perfekt zum Üben!

Details zum Onlinekurs

In diesem Onlinekurs erwarten Dich 110 Aufgaben und ausführliche (!) Lösungen mit einer Spielzeit von über 4,5 Stunden. Alle Aufgaben kannst Du Dir auch als PDF-Dokument downloaden und natürlich versuchen, diese vorher zu lösen.

Zu diesem Onlinekurs gibt es einen regelmäßigen Livestream und eine eigene WhatsApp-Gruppe. Weiterhin wird dieser Kurs regelmäßig durch neue Aufgaben ergänzt (siehe Bonusmaterial).

Hier kannst Du Dir schon einmal alle Aufgaben anschauen, die ich in diesem Kurs bespreche.

Als Bonus zu diesem Onlinekurs kannst Du Dich freuen auf:

LIVESTREAM
In dem monatlichen Livestream bespreche ich Fragen, die sich ergeben haben und rechne mit Dir zusammen neue Aufgaben zum Thema 'e-Funktionen ableiten'.

WHATSAPP-GRUPPE
Dieser Onlinekurs hat eine eigene WhatsApp-Gruppe. Hier kannst Du Fragen zu Aufgaben oder Lösungen dieses Onlinekurses stellen. Allerdings werden hier keine allgemeinen Fragen beantwortet.

BONUSMATERIAL
Dieser Onlinekurs wird regelmäßig ergänzt durch neue Aufgaben, die Du dann selbstverständlich auch kostenlos erhältst.

Meinungen zum Onlinekurs

Kurzformaufgaben

14,95 €
  • Über 4:30 h Videokurs
  • 110 Aufgaben & ausführliche Lösungen
  • Alle Aufgaben als PDF
  • WhatsApp Support zu diesem Onlinekurs*
  • Regelmäßiger Livestream zu diesem Onlinekurs**
  • Regelmäßig weitere Aufgaben zum Download

* Der WhatsApp-Support beantwortet ausschließlich Fragen zu diesem Onlinekurs, also zu Aufgaben und Lösungen, die in diesem Kurs vorkommen. Allgemeine Fragen können nicht beantwortet werden.

** Der Livestream ergänzt den Kurs indem neue Aufgaben gerechnet und Fragen beatwortet werden.